Danke Sebastian für deine Mühe. Es ist wirklich ein großes Problem das die Panos nicht als Vollbild offline auf einem mobilen Gerät an zu schauen sind.
Ich habe die App installiert, leider wird kein Panorama auf meinem Gerät angezeigt.
Konfiguartion:
GardenGnome Panorama Viewer: 1.1.4
Gerät: Pixel3a
Android: 10
Speicherort der Panormadateien: Interner gemeinsamer Speicher / Download / Panos
Ablauf:
1. Öffne die App
2. Abfrage: Berechtigung Speicher (Screenshot-01)
3. Zugriff gestattet
4. App-Info öffnet sich (Screenshot-02)
Grüße,
Stefan
GardenGnomeViewer für Android
-
- Posts: 20
- Joined: Thu Sep 05, 2019 9:58 am
- Location: Karlsruhe
- Contact:
Hi Stefan,
der Vollbildmodus lässt sich aktivieren, indem mn bei geöffnetem Pano oben rechts in der Menüleiste auf das Vollbildsymbol tippt. Entsprechend einfach die Zurück-Taste tippen, um den Vollbildmodus zu verlassen.
Was die Sache mit den Berechtigungen betrifft: Normalerweise sollte diese schon gewährt sein, wenn man bei der Abfrage auf "zulassen" tippt. Aus mir bislang unbekannten Gründen wird jedoch - gerade in neueren Android-Versionen - die Appinfo geöffnet. In diesem Fall muss die Berechtigung nochmals in der Appinfo erteilt werden, damit sollte das funktionieren.
Beim Gerätetyp Pixel 3 kommt es allerdings immer wieder zu Schwierigkeiten beim "Auffinden" der Panoramen im Speicher, hier bin ich auf Deine Rückmeldung sehr gespannt!
Viele Grüße
Sebastian
der Vollbildmodus lässt sich aktivieren, indem mn bei geöffnetem Pano oben rechts in der Menüleiste auf das Vollbildsymbol tippt. Entsprechend einfach die Zurück-Taste tippen, um den Vollbildmodus zu verlassen.
Was die Sache mit den Berechtigungen betrifft: Normalerweise sollte diese schon gewährt sein, wenn man bei der Abfrage auf "zulassen" tippt. Aus mir bislang unbekannten Gründen wird jedoch - gerade in neueren Android-Versionen - die Appinfo geöffnet. In diesem Fall muss die Berechtigung nochmals in der Appinfo erteilt werden, damit sollte das funktionieren.
Beim Gerätetyp Pixel 3 kommt es allerdings immer wieder zu Schwierigkeiten beim "Auffinden" der Panoramen im Speicher, hier bin ich auf Deine Rückmeldung sehr gespannt!
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
die Berechtigung das die App auf den Speicher zugreifen darf muss extra nochmals bestätigt werden. (Pixel3a)
Nachdem ist das bestätigt hatte kommt allerdings die Fehlermeldung, dass keine passende Dateien gefunden wurden.
Ich habe die GGPKG Dateien nach folgender Anweisung erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=wX3V90qE6Wc
die Berechtigung das die App auf den Speicher zugreifen darf muss extra nochmals bestätigt werden. (Pixel3a)
Nachdem ist das bestätigt hatte kommt allerdings die Fehlermeldung, dass keine passende Dateien gefunden wurden.
Ich habe die GGPKG Dateien nach folgender Anweisung erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=wX3V90qE6Wc
-
- Posts: 20
- Joined: Thu Sep 05, 2019 9:58 am
- Location: Karlsruhe
- Contact:
Hallo Stefan,
genau, das ist bei so gut wie allen neueren Android-Versionen leider so.
Was den Rest betrifft, damit sind wir nun bei dem typischen Pixel 3-Problem. Dieser Fehler tritt bislang nur bei dem Gerätetyp auf, ich vermute, dass
hier etwas bei der Erkennung von GGPKG-Dateien schief läuft. Ich bin hier an der Fehlersuche dran, in der Hoffnung bald Abhilfe schaffen zu können.
Viele Grüße
Sebastian
genau, das ist bei so gut wie allen neueren Android-Versionen leider so.
Was den Rest betrifft, damit sind wir nun bei dem typischen Pixel 3-Problem. Dieser Fehler tritt bislang nur bei dem Gerätetyp auf, ich vermute, dass
hier etwas bei der Erkennung von GGPKG-Dateien schief läuft. Ich bin hier an der Fehlersuche dran, in der Hoffnung bald Abhilfe schaffen zu können.
Viele Grüße
Sebastian
Ich habe es gerade auf einem Samsung Note9 mit Android 10 probiert. Leider kommt da :"Leider konnten wir auf deinem Gerät keine passende Datei finden". Wo sollte die denn liegen? Ich habe mir eine vom Rechner heruntergeladen und die liegt im Ordner "Downloads".
VG Uta
VG Uta